Über uns - Equitania Software GmbH

Ihr kompetenter Partner in Sachen Unternehmenssoftware.

Our experienced team works daily with enthusiasm to offer you the perfect solution.

As a software company with over 20 years of experience, we use the digital change as an opportunity and stand for a sustainable use of innovative technologies.

The basis of long-term cooperation with our customers is to use our expertise and know-how to ensure a success-oriented workflow. Together with our customers and partners, we are already taking the step towards digitalization and Industry 4.0.

With our solutions we ensure your competitiveness and support you as a digital company to always be one step ahead of your competitors. To achieve this, we rely on absolute reliability, flexibility and consistency.

Through the close cooperation with our Cooperation partners we ensure a high level of performance in the scope of these technologies and can provide our customers with first-class support and innovative ideas.

We make a point of...


Gemeinsamen Erfolg


Usability of the software


Quality and sustainability

We can provide that...


ERP and merchandise management systems


Groupware systems


Reliability and professional advice

Equitania Software GmbH with headquarters in Pforzheim belongs to cmc Gruop under the umbrella of a holding company, CMC Beratungs- und Verwaltungs- GmbH based in Frankenthal / Palatinate and is one of seven independent companies.

The high equity capitalization and profitability guarantee constant innovation and investment as well as independence from banks or other capital providers. This also provides the funds for Equitania Software GmbH to provide and further develop the required high-performance, high-quality IT infrastructure as an internal service provider for the group.

In recent years, the focus has been on the development of innovative products and services that also lead to a considerable increase in efficiency within the cmc group. We also offer these products and services to customers outside the group.


Managing Director of Equitania Software GmbH

Geschäftsführer der Equitania Software GmbH - Hannes Bischoff

Martin Schmid

Geschäftsführer der Equitania Software GmbH - Hannes Bischoff

Hannes Bischoff

Odoo • Ein Bild mit einer Bildunterschrift
 

Our sales department will gladly take care of your request.

Unser Vertrieb - Uwe Kinkel

Uwe Kinkel  

   Kontaktieren Sie uns über das  Contact form.

Über uns - Equitania Software GmbH

Ihr kompetenter Partner in Sachen Unternehmenssoftware.

Unser erfahrenes Team arbeitet täglich mit Begeisterung daran, Ihnen die perfekte Lösung zu bieten.

Als Softwareunternehmen mit über 20-jähriger Erfahrung nutzen wir den digitalen Wandel als Chance und stehen für einen nachhaltigen Einsatz von innovativen Technologien.

Die Basis der langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden besteht darin, mit unserer Expertise und unserem Know-How für einen erfolgsorientierten Arbeitsablauf zu sorgen. Wir gehen schon jetzt gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern den Schritt in Richtung Digitalisierung und Industrie 4.0.

Mit unseren Lösungen sichern wir Ihre Wettbewerbsfähigkeit und unterstützen Sie, als digitales Unternehmen Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Dafür setzen wir auf absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität und Konsequenz.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern stellen wir ein hohes Level an Leistungsfähigkeit im Umfang diesen Technologien sicher und können unseren Kunden erstklassigen Support und innovative Ideen liefern.


Wir legen Wert auf...


Gemeinsamen Erfolg



Benutzerfreundlichkeit der Software



Qualität und Nachhaltigkeit

 


Das können wir bieten...


ERP- und Warenwirtschaftssysteme

 

Groupware-Systeme

 

Zuverlässigkeit und fachliche Beratung

 


Die Equitania Software GmbH mit Sitz in Pforzheim gehört zur cmc Gruppe unter dem Dach einer Holding, der CMC Beratungs- und Verwaltungs- GmbH mit Sitz in Frankenthal / Pfalz und ist eine von sieben selbständigen Gesellschaften. 

Die hohe Eigenkapitalausstattung und Rentabilität garantiert stetige Innovationen und Investitionen sowie die Unabhängigkeit von Banken oder anderen Kapitalgebern. Damit stehen auch die Mittel für die Equitania Software GmbH zur Verfügung, um als interner Dienstleister der Gruppe die benötigte leistungsfähige IT-Infrastruktur mit hoher Qualität zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. 

In den letzten Jahren lag der Fokus in der Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen, die auch innerhalb der cmc Gruppe zu einer erheblichen Effizienzsteigerung sorgen. Diese Produkte und Dienstleistungen bieten wir auch Kunden außerhalb der Gruppe an. 


Geschäftsführer der Equitania Software GmbH


Geschäftsführer der Equitania Software GmbH - Martin Schmid

Martin Schmid

 

Geschäftsführer der Equitania Software GmbH - Hannes Bischoff

Hannes Bischoff

 

Unser Vertrieb kümmert sich gerne um Ihr Anliegen.


Unser Vertrieb - Uwe Kinkel

Uwe Kinkel 

  Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.